CORONA Pause…

Hallo Ihr lieben Judoka!

Es wird nicht überraschen, dass wir unsere Judostunden bis nach den Osterferien nicht durchführen können.

Soweit ich das bis dato überblicken kann würde theoretisch am Mo. 20/04/2020 wieder die früheste Möglichkeit bestehen wieder auf die Matten zu kommen – wir bleiben in Kontakt!

Somit – schön entspannt und gesund beleiben,

Hajime!

JUDO Bundesliga in der Region

Möchtet Ihr die Judo Bundesliga in unmittelbarer Nähe erleben?

Der JC Rüsselsheim ist in der 1. Bundelisga vertreten und der 1. JC Bürstadt in der 2. Bundesliga.

Die Heimkämpfe finden jeweils in Rüsselsheim und Bürstadt statt und als Gernsheimer sind wir nicht weit weg vom Schuss. Also in diesem Sinne, lasst uns die Vereine aus der Region unterstützen und die Heimkämpfe besuchen. Die hartgesottenen unter euch werden bestimmt auch zu dem einen oder anderen Auswärtskampf fahren.

Hier unten findet Ihr die Termine zu den jeweiligen Ligen:

1. Bundesliga (Süd – JC Rüsselsheim) : https://www.deutsche-judo-bundesliga.de/erste-bundesliga-maenner/kaempfe#sued

2. Bundesliga (Südwest – 1. JC Bürstadt) : https://www.deutsche-judo-bundesliga.de/zweite-bundesliga-maenner/kaempfe#suedwest

INTENSIVKURS SELBSTVERTEIDIGUNG

Einfache und wirkungsvolle Verteidigung in Konfliktsituationen.

Übungsleiter: Mike Leyenaar

WER?

Mädchen 13-14 Jahre; es sind keine Kenntnisse in einer Kampfsportart nötig.

WANN?

  • Samstag, 14.03.2020 – 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag, 15.03.2020 – 14:00 bis 17:00 Uhr

WO?

Kreissporthalle Gernsheim Feld 4

KOSTEN?

€ 40,00

Mattenreinigung

Hallo liebe Judoka,

es ist wieder soweit und das Jahres Highlight steht unmittelbar vor der Tür.

Mattenreinigung… 🙁

Spaß bei Seite aber auch das muss gemacht werden. Wir erwarten wie gehabt viele kleine und große Helferlein.

Dann bitte schon mal den Termin am 26. April 2020 vormerken und pünktlich um 10:00 Uhr in der Halle erscheinen.

Hajime….

15. Internationale Tübinger Judo-Fortbildung

Es ist wieder soweit. Tübingen ruft. Vom 25 – 27. September 2020.

Die Fortbildung richtet sich an VereinstrainerInnen, LehrerInnen, WettkämpferInnen, BreitensportlerInnen und alle am Judo Interessierten. Dieses Jahr haben als Referenten u.a. der Weltmeister von 2017 Nemanja Maidov, der Landestrainer des Hamburger Judo Verbandes Slavko Tekic sowie weitere hochkarätige Trainer zugesagt.

Hier unten die Ausschreibung und Anmeldung, Anmelde-Formular enthält interaktive Formularfelder und kann direkt ausgefüllt werden.

 

Judo Grand Slam Düsseldorf 2020

Seit elf Jahren findet das IJF-Turnier einmal im Jahr in Düsseldorf statt, von 2010 bis 2017 als Grand Prix, seit 2018 als Grand Slam.

Auch in diesem Jahr war der Judo Verein Gernsheim in Düsseldorf vertreten. Annika, Irene, Ian und Hakan besuchten das diesjährige Judo Highlight in Düsseldorf und durften sich sehr viele spannende Kämpfe anschauen.

Ebenso ist dieses Ereignis ein Meet & Greet aller aktiven/passiven Judokas und Judo Interessierten. Es gibt Verkaufsstände an denen zu Messepreisen, sprich günstigeren Preisen Judo Equipment und Lektüre erworben werden können.

Also, haben wir dein/euer Interesse für nächstes Jahr schon geweckt?

Sommerpause

Liebe Judoka – wir haben Sommerpause! Wir sehen uns wieder am Montag, 12. August zum Kindertraining!

Somit – schöne Sommerferien!

Weihnachtsjudo 2018

Alljährliches Mama-Papa-Kind Judo ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Weihnachtsjudo der Judoka des Judo Vereins Gernsheim statt. Mit dabei: Die heimischen Judoka, sowie Mamas und Papas bzw. die Judo Eltern und Ihre Kinder.

Zu Beginn begrüßte der langjährige Trainer des Judo Vereins Gernsheim Michael „Mike“ Leyenaar (Träger des 4. DAN Grades) die über 70 Teilnehmer und Angehörige. Er dankte allen für das Kommen und die zahlreiche Teilnahme an dem traditionellen Weihnachtsjudo Event. Außerdem bedankte er sich bei den Helfern und für die zahlreichen Spenden für das „Judo-Café“.  

Im Anschluss an die Eröffnung wurde ein gemeinsames Aufwärmtraining mit den Trainern sowie den alteingesessenen Judokas Ralf Wunderle, Rainer & Pascal Dewald (das unzertrennliche Vater/Sohn Duo), Simon Reinert, Ian Perry und Michael Radig durchgeführt. Danach begann das Weihnachtsrandori, an dem die Kinder mit Ihren Eltern teilnahmen. Jeder hatte seinen Spaß! Es gab schönes Judo zu sehen, die jungen Judoka zeigten ihr Können. 

Eines der Highlights waren die Vorführung von Judo Techniken im Stand, Boden und Kata, die von den Judokas Michael Pappert, Alexander Wetzel, Michael Radig und Halit „Hakan“ Yaras dargeboten wurden.

Die abschließende Vergabe am Ende der Vorführungen und Übergabe der nächsthöheren Gürtel  an die „Prüfungsreifen“ Judokas, seitens der Trainer Mike Leyenaar und Rainer Dewald, überraschte alle Anwesenden sowie die Judokas selbst. Umso mehr freuen sich nun Alexander Wetzel und Michael Pappert auf Ihren weiß-gelben, sowie Hakan Yaras auf seinen braunen Gürtel. 

Nach dem Geschehen auf der Matte, bedienten sich alle Teilnehmer am Judo Cafe und konnten sich stärken. Den Kindern wurden die leckeren Schoko Nikoläuse überreicht und ein erfolgreiches Weihnachts Judo Event ging zu Ende.

Bis zum nächsten Mal, euer Judo Team Gernsheim.